andere Leistungen

 

Gutachten Justiz und Jugendhilfe

 

In Kooperation mit dem Forensischen Institut Bochum,

Herrn Dr. Alfred Wähner und Frau Dr. Amina Sökeland,

besteht die Möglichkeit psychiatrisch und/ oder psycho-

logische Gutachten zu erstellen.

 

Fallberatungen

 

Der berühmte Blick von Außen.

 

Nach über 15 Jahren in der Arbeit mit körperlichen und sexuellen Grenzverletzern kann ich nur dazu anraten, gerade bei schwierigen Fallverläufen mit Fragen nach Kindeswohlgefährdung und genereller Risikoein-schätzung, ein externes Coaching in Anspuch zu nehmen.

» anrufen und Termin ausmachen

Team- und Institutionsberatungen

 

Hilfe für Helfer.

 

Nichts lähmt engagierte Teams und gute Einrichtungen mehr als ein, wie auch immer definiertes, "schlechtes" Arbeitsklima. Gerade Einrichtungen, die viel mit dem Thema sexuelle Grenzverletzungen arbeiten, unterliegen der Dynamik von Missbrauch mit all ihrer expliziten und impliziten Schuld- und Scham-problematiken, sowie dem enormen Spaltungspotential, welches das Thema in sich birgt. Gerne bin ich hier für die ein oder andere Fachfrage oder Krisensitzung ansprechbar.

» anrufen und Termin ausmachen